Wie gesagt, die frühen hatten original 6.40/7.00. Das stand auch im (Original-)Brief.
Aber mit der Liste kannst Du zum TÜV gehen und 7.25 eintragen lassen. Kein Problem. War bei denen ab 63 Standard.
Bloß 7.25 SR13 kosten rund 180 Euro das Stück (Michelin X) bei Oldtimerreifen München und Niemöller in Norddeutschland. Oder über den VdH (die kriegen Ihre Reifen aber auch daher).
Fahren sich meiner Meinung nach am besten, wenn Du auf 13 Zoll bleiben willst.
Gibt noch die Maxxis MA-1 185/80/13, aber die haben einen 10% geringeren Abrollumfang als die 7.25 , liegen zwar trocken gut auf der Straße, sind aber vom Load-Index grenzwertig und werden schnell beim Fahren heiß.
185R14 können zwar mit den frühen Felgen auch mit den kleinen Radkappen gefahren werden, als Zierringe gibts dann nur die vom frühen 108er ungelocht (auf den 111er Coupes und Cabrio findet man die).
Oder bei den einteiligen 108er 14" gelochten Volldeckel Zierringe "ausschneiden" und die kleine Raddeckel weiter verwenden. Aber das ist nur ein Notbehelf (obwohl die 185R14 gut auf der Straße liegen).
Gruß
Christian