Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Schiebedach

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Schiebedach

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 10 Monate her #113743

Strunz

s Avatar

Komisch ich habe bei Bruno schon öffters angerufen auch wenn ich was Wissen wollte, mir hat er immer geholfen.Vieleicht war er schlecht drauf[img]./zwinkern.gif[/img]
12 Jahre 10 Monate her #113742

oemme

s Avatar

Hi Peter,

habe mit Herrn Wenner schon telefoniert. Er redet nicht viel. Ich hoffe es klappt.

Viele Grüße

Andreas
12 Jahre 10 Monate her #113737

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Hi Andreas,

es wird darauf hinauslaufen, dass Du Dir ein komplettes Getriebe suchen musst.

Versuchs doch mal beim VDH oder beim allseits bekannten Bruno Wenner.

Gibt natürlich auch noch andere Teileonkel.

Gruß Peter
12 Jahre 10 Monate her #113731

oemme

s Avatar

Hi Peter,

danke für die Info, aber leider fehlt das Getriebe und genau darum geht es. Hier ist nur Halteplatte und Motor in der Versteigerung.

Trotzdem Danke.

Viele Grüße

Andreas
12 Jahre 10 Monate her #113724

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Hallo Andreas,

würde eventuell den kompletten Motor tauschen.

Gibts schon ab 1 Euro in der Bucht.

www.ebay.de/itm/MERCEDES-MB-250-280-SE-W...&hash=item53ed98805f

Noch hat der Artikel keine Gebote. Also ist Sofortkauf möglich und der Verkäufer (Versteigerer) nimmt ihn wieder raus.

Also, nix wie anschreiben und fragen, was geht.

Gruß

Peter
12 Jahre 10 Monate her #113714

oemme

s Avatar

Tag die Herren,

don`t touch a running engine. Ja, sollte man beherzigen. Ich tat es nicht. Um es kurz zu machen. Ich bin dabei mein Schiebedach zu "warten", baute es aus und schmierte alles erdenklich Wichtige ab. Dann kam Motor und Getriebe dran. Getriebe zerlegt, gereinigt und neu gefettet. Alles zusammengebaut und....Motor dreht durch, Schiebedach steht. Sch....! Nach einem halben Kasten Bier den Fehler gefunden. Die Unterlegscheibe zwischen Sechskannt des Notantriebes und Getriebe hat eine nach innen zeigende Nut. Diese brach, weil ich sie um 180Grad falsch eingebaut hatte. Klasse. Egal dachte ich, gehe ich eben schnell zum Freundlichen und bestelle das Teil. Fehlanzeige. Nml !! Und jetzt? Jetzt schaue ich blöd und weiß nicht woher ich so eine Sicherungsscheibe herbekomme. Hat jemand vielleicht eine Idee? Schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Viele Grüße

Andreas
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden
  • Galerie