Hallo,
viele Annahmen, wenig strukturiertes Vorgehen. Zuerst einmal, ja, die Pumpe sollte bei Zündung an immer laufen. Nein, der Förderdruck ist nicht immer gleich, das hängt von der Spannung ab. Motor aus, 12 Volt, etwas geringerer Benzindruck, als bei Motor an 13,8 Volt oder in etwa so. Der Druckunterschied macht sich aber nur bei alten Pumpen bemerkbar. Denn neue Pumpen bringen theoretisch etwa 1,0 ATÜ und das Überdruckventil an der ESP hält den Druck aber auf 0,8 der Rest geht zurück in den Tank. Klar, wenn der Benzin bei Vollgas ausreicht, reicht er bei 2000 U/Min bestimmt. Laut Werkstatthandbuch reicht 0,4 ATÜ am Benzinfilterausgang.
Die Ursache für den schlechten Lauf in niedrigen Drehzahlen kann bestimmt 20 Ursachen haben, durch Tipps wird das ein Lotteriespiel. Nur strukturiertes Vorgehen, wobei nach und nach durch Ausschlussmethode entsprechend der wahrscheinlichsten Ursachen, einzelne Funktionen geprüft und abgehakt werden, bringt den Erfolg.
Es beginnt immer beim Zündkerzenbild, Zündzeitpunkt, Schließwinkel, usw. Auf meiner Homepage findest du reichlich Anregungen, "nicht nur, wenn der Motor schlecht läuft".
Beste Grüße
Wolfgang
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