Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Bremsschläuche hinten W109

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Bremsschläuche hinten W109

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 1 Monat her #112794

pagodino

s Avatar

Das gilt auch fuer die Bremsseile re und links, ich bin soweit das ich mir nun neue Seile bei Anton (AUT) machen lasse, da ich keine guten gebrauchten finde und die neuen bei DB mit 260.- x2 etwas uebertrieben erscheinen.

Auch die hinteren Platten der Bremsen sind unterschiedlich bei 112-109 (auch die suche ich noch), da sie auf der Bremsmomentabstuetzung mitschwingen.

Auch die Bremsleitungen sind anderst in der Laenge, hab mir welche bei www.bremsleitungen-online.de machen lassen (Kunifer), das geht wenn man den 123420....OE Code auf Laenge umschluesselt.

Gruss Pagodino
13 Jahre 1 Monat her #112786

hoffy

s Avatar

Hi Kay, nah sowas mußt du doch einfach wissen...sowas gehört doch zur Allgemeinbildung ;o)

*Gruß Hoffy !!!

geh mal auf translate.google.de und lasst dir folgenden Satz von deutsch auf englisch übersetzen [img]./grins.gif[/img]

Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was tut der Hahn auf meinem Esel?
13 Jahre 1 Monat her #112782

Kay

Kays Avatar

Der Herr der Maße und Zahlen - perfekt, wo hast du das nur immer her!

Vielen Dank
13 Jahre 1 Monat her #112781

hoffy

s Avatar

Hi Kay............370,5 mm Gesammtlänge und an beiden Enden ein Innengewinde M 10x1. Von Mutterende zu Mutterende 350 mm (Schlauch Ø 10,4 ±0,6 mm)

*Gruß Hoffy !!!
13 Jahre 1 Monat her #112780

Kay

Kays Avatar

Das hat nichts mit der Langversion zu tun, sondern mit der anderen Federungsart und deshalb wohl auch der Führung der Leitungen und Schläuche. W108 und W109, egal welche Motorisierung der beiden Typen, sind nicht kompatibel, was die hinteren Bremsleitungen betrifft, die vorderen sehr wohl.

Trotzdem natürlich Dank,

Kay
13 Jahre 1 Monat her #112779

Kay

Kays Avatar

Hallo Hoffy,

egal, sind beide gleich -

und ja kann ich und habe ich (Moppet)

Grüße von P nach R
Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
  • Galerie