Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
ich überhole gerade die Türinnereien von meinem 70er 280SE Cabrio. Dank VDH-Teilekatalog ist die Ersatzteilsuche eigentlich nie ein Problem. Allerdings kann ich jetzt ein Teil der Fensterführung partout nicht finden.
Gesuchtes Teil ist eine kleine Kunststoffführung auf der Schlossseite, die das Fenster im oberen Bereich führt (im Bild rot markiert). Kann jemand mit der Teilenummer vom Freundlichen weiterhelfen? Ich würde das alte Teil nur ungern weiterverwenden und der gute Mann aus der Sternenzentrale war vollkommen überfordert... Vielen Dank im voraus und Gruß
Frank
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Dittrich\Eigene Dateien\Frank 18-03-12\Auto\W111-112\280SE - moosgrün\Fensterheber W111.jpg[/img]
zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung. Die Führungsschiene ist bei meinem Auto noch original, da die Tür bisher offensichtlich ungeöffnet war. Auch die Schutzfolie war noch original verklebt.
Mit der Führungsbacke (1117255132) hast Du hoffentlich unrecht. Das Teil kostet schlappe 146,27 € netto. Das wäre für 2 Quadratzentimeter Kunststoff schon ein mutiger Preis...
Vielleicht kann ja jemand die Sache aufklären oder hat einen Tip zwecks Beschaffung im freien Handel. Sicher bin ich hier nicht der Erste der an seinem W111C die Fenstermechanik überholt. Ansonsten werde ich mir wohl tatsächlich was zusammenbasteln...