moin Hoffy,
wenn sich die Maschine nicht drehen ließe......
Aber sie läßt sich ja, das hieße doch, daß ein "Hindernis" zwischen den Kolbenringen mitgenommen wird!
Das Einzige, was (theoretisch) noch möglich wäre: unter den Kolbenringen(also weder von oben noch von unten sichtbar) eines Kolbens wäre ein "Rostkragen". Der Kolben wäre dann von vor OT bis nach OT auf dieser Strecke bewegbar.....
Aber wie soll an eine solche Stelle Rost kommen, wenn nirgendwo anders welcher ist??
Bei mir verfestigt sich immer mehr die(bisher) Spekulation, daß in der ESP etwas durch Sprit/Wasser/Additive festgegammelt ist und so die Welle blockiert...
Das Blöde ist halt, daß die ESP so dämlich sitzt, daß man erstens schlecht dran arbeiten kann und auch so nix sieht, also sie müßte wohl auf jeden Fall raus....
Habe ich aber noch nie gemacht....
Daher neige ich momentan fast zu der Lösung, einen brauchbaren Motor 250/280SE zu besorgen, einzubauen und dann in aller Ruhe die Maschine zu revidieren....
Trotzdem bitte ich euch, hier weiter mitzudenken. Damit ich das sozusagen gedanklich "fertig" habe, ehe ich was schraube.
Gibt es irgendwo hier etwas über ESP??
danke
gruß
thomas