Meinst Du die Einspritzpumpe?
Die Benzinpumpe sitzt beim Tank und liefert ca. 0,8 bis 1,2 bar, spätere bis 2 bar.
Die M129-Einspritzpumpe ist eine 6 Stempel-Pumpe mit eigenem Öl-Kreislauf. Der M130 hatte dann die Ölversorgung durch den Motorölkreislauf.
Da wirds in der Tat schwierig.
Es passen zwar auch die vom M127.II (230SL), aber die sind noch seltener.
Wichtig ist, dass es verschiedene Export-Versionen gibt. Die Ami-Versionen haben andere Steuerzeiten, passen in der Regel nicht.
Auf der Pumpe ist eine Nummer (irgendwas mit EK oder/und R). Die Bezeichnung besagt, welcher Typ das ist und welche Ersatztypen verbaut werden können.
Sprit aus der Seite ist übelst. Da sollte nur ein rotr Öleinfüllstutzen sein und seitlich ist der eingeschraubte Ölpeilstab. Ist das nur Sprit drin, gehe ich davon aus, dass Deine Pumpe hin ist. Da sollte nur Öl drin sein.
Vermutlich drückt der Sprit an den Förderkolben vorbei in die Pumpe.
Der Motor müsste unrund laufen, da mindestens ein Zylinder zu mager läuft, weil er nicht die Fördermenge kriegt.
Gruß
Christian