Hallo...habe mich jetzt einfach mal registriert, vielleicht kennen mich ja ein paar wenige. Habe deswegen auch den Nick nicht verändert. Nur die private Email mit diesem Nick ist nicht mehr bei YAHOO, sondern auf meinem eigenen Mailserver... [img]./laecheln.gif[/img]
Es geht um meinen 83er 126er mit M110 Einspritzer. Feines rostfreies Auto aus der Schweiz, welches umgelagert werden soll.
VIN "126 022 1A 033359" EZL in CH 01/1984
Der Typ bei dem das Auto jetzt noch eingestellt ist, sagt, der Mengenteiler würde zicken. Auto läuft zwar, und bleibt dann aber unvermittelt stehen.
Nein, Spritpumpe oder deren Relais wären es nicht, und er könne einen "speziellen CH" Mengenteiler "günstig" besorgen.
Bin doch nicht meschugge... [img]./laecheln.gif[/img]
Ich stelle das Auto auf einen Hänger, und lasse gleich mal meinen neuen Partner sich dran versuchen.
Aber...
Die CH-Version des M110 war irgendwie schon ein bischen anders...hatte auch keine 185PS, sondern etwas weniger. Irgendwie mußte da für CH ein günstigerer Abgaswert erfüllt werden.
Wer weiß das, wer kann es erklären, und wer kann sagen ob man da einen speziellen Mengenteiler brauchen würde.
Und wie man eventuell wieder auf die 185PS kommen könnte, indem man zusätzliches CH-Gerümpel einfach rauswirft, oder "bypassed"... [img]./laecheln.gif[/img]
Vielen Dank + herzliche Sternengrüsse!