Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich lasse gerade meinen M130.980 aus meinem Coupe mit Automatikgetriebe überholen. Neben Bohren und Honen steht auch das Schleifen der Kurbelwelle an. Mein Motorenrevisor macht Letzteres nicht selbst, sondern gibt das an einen anderen Betrieb. Er hat dem aber nur die Kurbelwelle ohne Schwungscheibe gegeben. Da die Kurbelwelle ja möglicherweise nicht nur geschliffen sondern auch begradigt werden muss, gehe ich davon aus, dass sie dann auch gewuchtet werden muss.
Ist das so richtig und wenn ja, muss sie dann nicht auch zusammen mit dem Schwungrad gewuchtet werden? Im WHB ist nur beschrieben, wie man ein ausgetauschtes Schwungrad zusammen mit dem alten wuchtet.
Oder ist davon auszugehen, dass nach dem Abdrehen der Kurbelwelle diese noch immer mit dem SChwungrad zusammenpasst, wie es mein Motorenrevisor behauptet?
Danke für Eure Hilfe,
Axel