Hallo zusammen,
unberührte Originalautos gibt es kaum, so der Preis ist immer Verhandlungssache zwischen Verkäufer und Käufer egal was es in der Preislisten steht! Es ist unmöglich einen solchen Wagen 100% korrekt zu überholen, weil das material nicht mehr überhaupt gibt. Es sein denn mann stellt Teile (wie Leder, Lack u.s.w.) selber her in 100% Originalausführung! Ein solcher Wagen kostet eher dann 1 milion Euro. Es durfte also kein Dach oben geben für einen perfekten Originalwagen. Ich habe bisher kein einziges überholtes Fahrzeug gesehen das 100% in Originalausführung ist (und ja ich habe viele Autos von Kienle, Classic Center gesehen) Die sind alle mehr oder weniger überrenoviert mit hochglanzlackiertem Motorraum, zu dicken Lack (die Formenn werden diffus).
Ich zahle gerne lieber mehr für o.g. Auto als einen total "toten" aber zwar "schönen" und technisch perfekten Auto! Einen Marktwert für einen solchen Wagen ist sicher um die 50.000-60.000.
Und natürlich ist Sonderausstattungen eigentlich egal aber natürlich schön zu haben. Die Zukunft sprechen für diese Autos!
MfG