Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kompliment, Vorstellung und Frage

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kompliment, Vorstellung und Frage

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 5 Monate her #111680

Jan D.

s Avatar

Hallo Kai,

den Aufkleber kann man ja auch wieder entfernen. Hast Du Deine Diva eigentlich noch? Ich hatte gesehen, das Du sie versucht hast zu verkaufen.

Viele Grüße,

Jan
13 Jahre 5 Monate her #111675

Pezi

s Avatar

Hallo Alex, Mr JAJA, Jan, Pagodio etc ..... vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Habe gehofft, ungefähr diese Erfahrungen von wegen Alltagsauglichkeit zu lesen.

@ Pagodino:

Danke für den Tipp zum 3.5er - ein "Projekt" kannn ich mir allerdings nicht antun - bin kein Schrauber und habe auch keine Garage/Werkstätte. Ich muss mir ein "fertiges" Auto anschaffen, da hilft nix. Freu´ mich aber schon [img]./laecheln.gif[/img].

Grüsse an alle,

Peter
13 Jahre 5 Monate her #111616

Coup

Coups Avatar

Moin Jan,

immer wieder schön anzuschauen deine Cupse, aber was ist das für ein hässlicher Aufkleber!? [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß Kai
13 Jahre 5 Monate her #111613

pagodino

s Avatar

Also ich fahre meine Pagode den ganzen Sommer ohne Probleme, hab dasbei allen meinen alt Benzen gemacht und war nie ein Problem. Nur man muss alles mal in Ordnung bringen und da werden 35TEuro etwas knapp. Such dir dann vielleicht besser einen 250 er dann hast du noch mehr Spielraum noch oben (meisst ein Stuck billiger). Bei Geevers(NL) war seit laengerem ein recht schoenes 280 SE Coupe in DB728 mit braunem Leder, das koennte was fuer dich sein.

Da du ja in Wien bist, hast du ja einen Spezialisten ums Eck. Falls du eine komplette Restauration wagen willst wuesste ich dir ein zerlegtes 280 SE 3.5 Coupe in Wien, schon geschweisst, komplette wieder zum zusammenbauen.

Gruss Pagodino
13 Jahre 5 Monate her #111610

Alex

s Avatar

Hallo,

will auch noch meine Sichtweise wiedergeben:

Wenn ich so einen Wagen im Alltag fahren wollen würde, wäre es mir wichtig, dass auch alles korrekt funktioniert. Somit würde ich die komplette Technik auf Vordermann bringen (lassen), also sicher die Achsen, ggf. Getriebe, ggf. Motor, alle Tür- und Fensterdichtungen neu, ..., usw.. Ich wollte halt keine ewige (innen vielleicht feuchte) Baustelle, sondern ein Fahrzeug.

Ist zumindest meine Sichtweise.

Gute 280er (gute!) gibt es - meiner Meinung nach - nicht für unter ca. 35 K (mit nen paar Extras und wenig / kaum Rost usw.), und dann investiert man ja noch, und zwar wieder einen höheren Betrag, bis besagte (wir wichtige) Funktion gewährleistet ist. Dann ist man ggf. bei 50 K, aber dann kann man auch damit schön fahren.

Natürlich kann man auch nichts machen, einfach einsteigen und losfahren.... . Muss jeder selbst wissen, welchen Weg er gehen möchte.

Wie meinte mal Altmeister Rohde: "Ein 111er-Coupe im Alltag zu bewegen ist wie ordinären Durst mit einer wirklich gute Flasche Rotwein zu löschen".

Man muss es sich halt leisten wollen.

Alex
13 Jahre 5 Monate her #111604

Mr JAJA

s Avatar

Ich habe gestern 2 Coupes mit anderen 280ger und SL's in San Diego gesichtet. Es sieht so aus all wenn jemand die sammelt und dann ein Container voll macht. Mal sehen wann die in Europa angeboten werden. Einer was total auseinander , Teile fehlen, aber das andere Coupe war vollstaendig so weit ich das in ein paar Minuten sehen konnte.

Mr.JAJA[img]./grins.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
  • Galerie