Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kopfdichtung 220se w111 Coupe und vieleicht Kolbenringe

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 5 Monate her #111578

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Bin Gottfroh zum Autohimmel beten nützt doch was G R I N S [img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]
13 Jahre 5 Monate her #111554

Alex

s Avatar

Also hattest Du "nur" viel Kondenswasser im Öl / Motorraum, oder?

Und hast wohl ein defektes Thermostat (immer offen, so dass Motor nur langsam warm wird), oder?

Glück gehabt!

Glück im Spiel, Pech in der Liebe ... .
13 Jahre 5 Monate her #111537

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Du glaubst nicht was es gewesen ist.Der Thermostat meine Anzeige stand auf 80C und der Motor war lauhwarm.Habe das nach der Autobahnfahrt festgestellt.

Danach einen Karton vor den Kühler und dann gefahren.Es kam Kondenswasser ohne Ende.Schmiere fast weg.Auf sowas muß man erst kommen. 3 leute haben es nicht geblickt.

Wieviel c muß er stehen 85 oder 90 glaube ich [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
13 Jahre 5 Monate her #111531

andiH.

andiH.s Avatar

Wenn er kein Wasser verliert kanns auch nicht an der ZKD liegen!

Ich würd das Ding mal ordentlich warm fahren und dann 100km über die Autobahn jagen. Danach nen Ölwechsel und weiter beobachten.
13 Jahre 5 Monate her #111530

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Nein, er verliert ja nix keinen Tropfen.Übrigens Tony ist geputzt der wohnt nun in Miete.Irgendwie tut er mir schon Leid ist ja ein netter Kerl [img]./grins.gif[/img]
13 Jahre 5 Monate her #111529

andiH.

andiH.s Avatar

Hast du schon ne Druckverlustprüfung des Kühlers gemacht?
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
  • Galerie