Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Help! Stehen Mexiko - Mittellager

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Help! Stehen Mexiko - Mittellager

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 6 Monate her #111297

hoffy

s Avatar

oke....A 110 350 06 75 Hinterachsträgerbefestigung (Lager vom Kofferraum)

A 111 351 04 44 Gummipuffer (zur seitlichen Achsabstützung)

A 110 350 12 75 Gummilager (zwischen Achsschenkel )

hoffe du kannst was mit anfangen.

*Gruß Hoffy !!!
13 Jahre 6 Monate her #111296

Uwe 3.5

s Avatar

Wenn ich das richtig verstanden hab, meinst Du das hintere Motorlager, das eigentlich ein Getriebelager ist?

A 116 240 0418 Gummilager ca. 84 Euro

ist aber mit FN, also Fgst.-spezifisch.

Gruß

Uwe
13 Jahre 6 Monate her #111295

hoffy

s Avatar

Hi Thomas, meinst du nun das Mittellager (vom Kofferraum erreichbar),das Gummilager zur Achsabstützung (sehen wie zwei zusammengedrückte Gummibälle aus), oder das Gummilängslager zwichen den beiden hinteren Achsschenkel ????

*Gruß Hoffy !!!
13 Jahre 6 Monate her #111293

Thomas 3.5

Thomas 3.5s Avatar

Ups, da hab ich mich wohl was falsch ausgedrückt.

Ich meinte das Gummimittellager welches im Kofferraum sitzt. Laut einer Diagnose soll dies aber OK sein, aber die Gummibuchse unten am Getriebe soll ausgeschlagen sein. Sicher der Grund warum die Hinterachse in den Kurven so heftig mitlenkt! Hat jemand ggf. Die Teile Nr für uns?
13 Jahre 6 Monate her #111290

elchtester

s Avatar

Aufbocken hinten rechts und links. Räder quer zur Fahrtrichtung ziehn und drücken.

Spiel? Dann kann es die Spurstange am Diff sein (locker, gebrochen, ausgerissen).

Ist der "Zentraldorn" gerissen oder das Gewinde ausgerissen, müsste das Diff beim aufbocken "unten" bleiben.

Das Zentrallager ist innen mit 4 Bolzen am hinteren inneren Querträger (Kofferraum) festgeschraubt.

Das alle 4 reissen, ist unwahrscheinlich.

Wenn das Zentrallager hin ist (Megi gerissen, Bolzen raus), müsste beim heftigen Ein- und Ausfedern ein deutliches "Klonk" zu hören sein.

Gruß

Christian

13 Jahre 6 Monate her #111287

Mr JAJA

s Avatar

Thomas, hast Du ein Differentialsperre drin?

Ist die fest gegangen?

Genuegend oil in der hinter Achse?

Mr.JAJA

Viel Glueck

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
  • Galerie