Hi
der Einbau einer Gasanlage dürfte kein Problem sein, Soweit ich weiß gibt passende Anlagen für deinen Motor.
In deiner direkten Nähe weiß ich keine Umbauer, ich kenne aisb in Baarlo bei Venlo in den Niederlanden, die kann ich empfehlen, denke das ist noch erreichbar.
Auch Autogas Ruhe in Rheine kann ich nur wärmstens empfehlen, der Herr Ruhe hat hier diverse Autos umgebaut. Ich kann dir nur empfehlen, nimm jemand mit Erfahrung, das erspart Ärger und lieber zum Einbau etwas weiter fahren, als dann mehrere Male wegen Prblemen immer wieder zu "irgend einem Billigheimer" zu müssen.
Als Hersteller habe ich mit Vialle und Prins gute Erfahrungen gemacht, Tartarini ist eher nicht mein Ding.
Mit deiner Garantie wirst du wahrscheinlich Probleme bekommen, solltest du vorher abklären. Der Umrüster muss zwar für seine Arbeit die Garantie übernehmen (auch in Holland, das Gewährleistungsrecht ist ja EU weit "harmonisiert"), aber die Garantie von Mercedes könnte erlöschen wenn man wesentliche Umbauten vornimmt.
Wie gesagt, ich würde das abklären.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
HG