Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Bremsen Probleme

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Bremsen Probleme

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 7 Monate her #111072

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Stimmt .Und hat du den sl angeaehen
13 Jahre 7 Monate her #111069

Mr JAJA

s Avatar

Hintere Scheibenbremse, und da ist bei meine Mercedes (W109) die Handbremse in der kleinen Trommel an der Scheibe, oder liege ich da total falsch?

Mr.JAJA
13 Jahre 7 Monate her #111068

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Ich weis das auch blos weil er es ja geschrieben hat das es Scheibenbremsen sind.[img]./zwinkern.gif[/img]
13 Jahre 7 Monate her #111067

Mr JAJA

s Avatar

Use comon sense, Ich kenne sein Auto nicht und die Handbremse hat Bremsbacken in der Trommel. Jaguar hatte die Handbremse mit einer extra mimik auf der Scheibe wirkend.

Richtig? da werde noch einige 1000 andere moeglichkeiten sein.

Mr.JAJA
13 Jahre 7 Monate her #111061

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Wieso in der Trommel ? Der hat doch Scheibenbremsen.
13 Jahre 7 Monate her #111055

Mr JAJA

s Avatar

Das mit dem Bremschlauch aufquellen meine ich JA mit dem Entluefternippel Druckablassen.

Also wenn die Bremse heis wird ist sie zu stramm eingestellt nach dem erneuern, nachstellen. Oder haengender Bremzylinder von Rost, verschleiss,, gequollener Bremsschlauch,gebroche Rueckzugfeder.

Also als erstes sehen ob die Bremse frei wird wenn der Druck auf der Seite duerch oeffnen des Entlufternippels abgelassen werden kann.

Wenn Ja ,neuer Bremsschlauch. Wenn nein, die Bremseinstung in der Trommel zurueck drehen. Wenn Ja, probefahrt und weiter beobachten. Wenn nein Trommel runter.

Oder haengt das Handbremsseil?

Mr.JAJA
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
  • Galerie