Hallo zusammen,
lange nicht gemeldet und hoffe alle gesund.
Das 220 SEb-Coupé will einmal Kopf planen und neue Zylinderkopfdichtung, hat Wasser getrunken weil die Kopfschrauben nicht richtig angezogen waren.
Erstes ist schon in der Mache, Auseinanderbauen war total problemlos.
Jetzt bietet Elring zwei verschiedene
Kopfdichtungen an, kann jemand was dazu sagen?
War das der Stunt mit dem zusätzlichen Wasserloch, oder was soll das?
831.425:
art.rexbo.net/elring/pdf/83142500.pdf
831.426:
art.rexbo.net/elring/pdf/83142600.pdf
Motor ist 127.984 12 000299, 62er US-220 SEb.
An den ausgebauten Teilen sieht man dass die verbaute Dichtung nicht passt, hat links an den großen Wasserlöchern eine Art Langloch statt den runden in Kopf und Block.
Das Andere ist der
Thermostat.
Kam das letzte Mal 2008 oder so bei den MIF Herold bei Dirk auf der Wiese neu.
Will den "kalten" Regler haben.
Kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für den 78-Grad-Sommerthermostat? Also fliegt jemand noch in Urlaub und bringt ein Zehnerpack mit oder so?
Weil der hier poltert ja nur hier in Bayern statt mir das Teil aus Afrika zu bringen [img]./laecheln.gif[/img]
Liebe Grüße
Simon