Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: W111 220se Coupe Rücklicht - Glas

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 8 Monate her #110796

Peter

s Avatar

Ich hab´sie ihm geschickt.Hat eine gute Woche gedauert.Wie schwer das Einkleben ist kann ich nicht beurteilen.Ich jedenfalls mit meinen 10 Daumen hab es nicht hinbekommen.

Die Gläser sollen nach seinen Angaben baugleich mit denen der Pagode sein.(?)

Mir persönlich ist das egal - Hauptsache sie passen, und das tun sie.
13 Jahre 8 Monate her #110777

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Hab ich schon gelesen danke. Hast du ihm deine Rücklichter geschickt? Wie lange hat es dann gedauert ?So arg schwer wird das einkleben wohl nicht sein oder ?
13 Jahre 8 Monate her #110776

Peter

s Avatar

Schau´mal bei ebay, Rubrik: "Mercedes W 111" nach.Dort bietet jemand regelmässig reproduzierte Rückleuchten zum Paarpreis von rd. € 190,00 an.

Nach dem Kauf meines 250er Coupes, das ursprünglich mit den (falschen) gelb-roten Rückleuchten ausgerüstet war,habe ich über diesen Anbieter die korrekten durchgehend roten Gläser erhalten (baugleich mit denen des 220 SE). Für € 30,00 Aufgeld hat er mir diese mit Aqua-Silikon hervorragend in den Chromrahmen eingepasst.Sind von den Originalen - falls man diese überhaupt noch bekommt - nicht zu unterscheiden.

Falls Du nicht weiter kommst, melde Dich hier nochmal.Ich möchte die persönlichen Kontaktdaten hier nicht veröffentlichen.

Gruß

Peter
13 Jahre 8 Monate her #110775

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Erstmal danke für die Mühe.In Ebay habe ich auch geschaut, dort kosten die Gläser 200 das paar.ein neues ist auch drin , leider mit gelben Blinkern.[img]./zwinkern.gif[/img]
13 Jahre 8 Monate her #110774

Sebastian

s Avatar

Bei SLS sieht es so aus, als ob sie es haben, denn NML-Teile haben gar keinen Preis ausgewiesen. Bei Koellner (pagodenteile.de) habe ich es auch gefunden, ist mit 118 Euro sogar noch einen Euro billiger, die komplette Einheit dagegen mit 571 teurer. Ist halt in allen Fällen wohl nur Repro, könnte also sein, dass die Farbe etwas anders ist, was aber vielleicht auch beim Original so wäre, da nach über 40 Jahren Dein anderes Glas sich sowieso verändert hat. Mit Herrn Koellner habe ich auch schonmal telefoniert, er ist sehr nett und kompetent und kann Dir sicher zu Farbe und Verklebung Infos geben.

Grüße

Sebastian
13 Jahre 8 Monate her #110773

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Hatte ich ja ganz vergessen , leider ist es das linke Glas
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
  • Galerie