Danke VolkerC und Mr JAJA für Eure Antworten. Ihr habt wohl recht, der ZLS muß (soll) nicht komplett dicht sein, wie mir per Email auch Herr Ebner bestätigte, der solche ZLS überholt.
So bleibt immer noch das Problem des zu warmen Motors. [img]./traurig.gif[/img]
@ MrJAJA: Zündung sollte passen. Fehler im Kühlsystem? ist naheliegend, nur haben wir schon alles getauscht. Kühler, Wasserpumpe und zich Thermostate getestet. (Thermostat richtig rum drin, und. Entlüftung oben usw.)
Letztes Jahr in Mexiko sind wir dann ohne Thermostat gefahren, da es dann etwas besser war. Nachteil, bei der Variante mit ganz ohne Thermostaten, Warmlaufphase ist länger, und hier im kalten Deutschland (Winter Frühjahr)werden dann zum Teil keine 80 Grad erreicht.
Ja, mein Anhaltspunkt ist die Temperaturanzeige im Kombiinstrument. Haben aber auch schon mit Thermometer oben am Kühler gemessen.
Grüße
Thomas 3.5 ziemlich verzweifelt!