Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000effaec9312e03808
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Mittelautomatik mit Ganganzeige

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Mittelautomatik mit Ganganzeige

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 3 Monate her #110225

Coup

Coups Avatar

Moin Robert,

da spricht der Limofahrer! ;-P

Beim QP gab es keine Ganganzeige im Kombiinstrument, sondern nur in der Holzleiste darunter.

Gruß Kai
14 Jahre 3 Monate her #110224

Sebastian

s Avatar

Meiner Meinung nach gab es beim V8-QP gar keine Lenkradautomatik, also trifft Roberts Erklärung zu - Kombiintrument aus 220er oder 250er QP.

VG

Sebastian
14 Jahre 3 Monate her #110222

Robert_D

Robert_Ds Avatar

... ist aber auch einfach nur mal ein anderes Kombiinstrument hineingekommen - ich vermute mal, daß der Austausch eines Tachos häufiger vorkommt als eine so große (und eigentlich ziemlich unnötige) Umstrickaktion ...

Man muß ja nicht schon aus Prinzip vom schlimmsten Fall ausgehen. [img]./zwinkern.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
14 Jahre 3 Monate her #110216

Thorsten MTK

s Avatar

Hallo Klaus,

meiner Meinung nach ist der Wagen von Lenkradautomatik (LRA) auf Mittelautomatik (MA) umgerüstet worden.

Den eingelegten Gang kann man bei der MA ja ohne zusätzlich Anzeige ablesen. Die Ganganzeige unter dem Kombiinstrument (KI) ist per Zug mit dem LRA-Wählhebel verbunden. Wäre schon eine Nummer, den Zug von der Mittelautomatik bis zum KI zu verlegen...

Gruß

Thorsten
14 Jahre 3 Monate her #110210

klaus1

s Avatar

Hallo allerseits,

ich habe ein Angebot über ein 111er Coupe 280 3.5 gelesen. Der Wagen hat Mittelautomatik aber die Ganganzeige unter dem Kombiinstrument.

Gab es das so ab Werk?

Vielen Dank für die Aufklärung

Klaus
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
  • Galerie