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Antwort: 3,5er auf 123 Ignition umbauen

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Themenhistorie von: 3,5er auf 123 Ignition umbauen

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13 Jahre 10 Monate her #109961

pagodino

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Stimmt, hab schon zwei (Hunde), somit vorgesort! Da ich auch chemie studiert habe koennte ich ja auch was anderes, doch Menschen zu helfen ist einfach zu schoen und zu befriedigend. in 20 Jahren hab ich keinen Tag erlebt in dem ich nicht etwas positives tun konnte, das passiert in wenigen Berufen. Somit ziehen wir den Karren wieter, solange wir koennen!



Gruss Pagodino
13 Jahre 10 Monate her #109956

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Maxima mea Culpa....oder so.



Pagodino, lass uns nicht übers Gesundheitssystem reden, ich denke mal, es bringt nichts und driftet wieder nur ins politische ab.



Die goldene Zeit gerade für die niedergelassenen Ärzte ist längst vorbei und eben diese, vor allem die Zahnärzte, müssen ihren Porsche nun ein Jahr länger fahren.



Ärzte im KH sind die letzten im Glied, verdienen kaum etwas und schieben Stunden ohne Ende.



Umso schöner, wenn sie zum Ausgleich ein Hobby haben. Ohne würden sie vielleicht vor die Hunde gehen.
13 Jahre 10 Monate her #109955

pagodino

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Noch zu Ignitor, ich war wohl der erste der in der Pagode mit Ignitor und mit 123 fuhr (siehe pagodentreff), wenn hier keine moeglichkeit besteht desn Drehzahlmesser zu integrieren ist das wohl nicht sehr sinnvoll (beim Coupe, 109 hat ja miesst keinen, auch wenn man einen kleinen VDO so nacharbeiten kann das der Chromring der Uhr passt, am Rande mitgeteilt-wenn einer einen im 108-109 moechte ohne Unsummen zu bezahlen, der dazu orginal aussieht). Also ist meiner Meinung nach die einfachtes MS (auch micro) als nur Zuendungsmodell eine Alternative, da auch haeufig bei Motorraedern verwendet und klein. das man dann auch den Rest machen kann, wenn man will ist nur Zugabe, hoffe mich richtig ausgedrueckt zu haben.
13 Jahre 10 Monate her #109954

pagodino

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Pitterchen: Hoffe das du keinen Arzt brauchst, arbeite schon mehr als 230 Stunden im Monat mit 8 Nachtdiensten, der italienische Staat (auch der deutsche) hat uns Krankenhausaerste nicht im Gebetbuch! Solltest du eine Endoskopie, Thorakoscopie oder nur Asthmatiker sein, dir kann geholfen werden, werd mir sogar die Haende vorher waschen.

Lustig ist das ich viele Kollegen in den letzten 25 Jahren ueber das Hobby (Oldtimer, Segeln,Triathlon) kennen gelernt habe, irgendwei habe wir haeufig die gleichen Interessen (man erinnere z.b Dr. Srephan).

Kleine anekdote, hier in Abano lebt ein Neurologe, in pension, nicht verheiratet, er sagt, er habe immer nur fuer die Autos gelebt. Sohn einer Volvovertretung. Er faehrt jeden Tag mit einem Ferrari 275 GTS, BMW 327 coupe, Lancia B20 und 24, nie restauriert. hat auch das Traumhauis, mit direktzugang in die alter Werkstatt.



Pagodino
13 Jahre 10 Monate her #109953

pagodino

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Du liegst garnicht so falsch mit dem 6-Zylindergetriebe, viel ist gleich und man kann auch aus einem 4-Gang 3.5 mit einem 5-Gang 6-Zylinder fast ein richtiges A5 basteln. Das faellt nur an der Ubersetzung (kleiner Unterschied) und bei den eingeaezten Zahlen der Wellenzuordnung am Getriebe auf. Den Umbau haben wir ( mit Hilfe von einem Kollegen aus 107-Sternzeit der selbst mehrer orginale A5 Getriebe hat) bei GGR durchgefuehrt, auch mit Verstaerkung am 5-Gangrad und besseren Lagern. Nun halet es auch den getunten 5.0 mit MS.

Du solltest mal die Laenge des Gehaeuses des 4-Gang und 5-Gang vergleichen, so wird dir alles gleich in den Schoss fallen, und du wirst wissen was zu machen ist. Die Eingangswelle ist uebrigens V8 bei meinem Getriebe, das Gehaeuse ist wie beim 6-Zylinder ohne da die Laenge von beiden Einheiten genau um den Betrag differiert wie das orginale 3-Teilige Lager beim 4-Gang uebersteht. Die Lager die du beim Ausbau gesehen hast sind falsch, die waren drinn und wurden durch orginle 3-teilge ersetzt. Die Vorgelegelager sind zu schwach dimensioniert und gehen bis zum standart 3.5 darueber brauchts was besseres. Dazu sind in den orginalen Shcachteln der Lager bei DB nicht die Lager drinn die drauf stehen ! Lustig ist wenn man die richtigen Teilenummern hat kann man noch fast alle Teile diese Getriebes bekommen!!!

Falls es noch nicht klar sein sollte so kann ich dir eine PN machen, auch wenn ich das gefuehrl hab das du es komerziell verwerten koenntest.
13 Jahre 11 Monate her #109952

Schraubbär

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und noch dazu emailadresse falsch angegeben:

krampmeyer.kurt(ätt)web.de ist korrekt.

mea cilpa
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