Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Fernlicht brennt ständig

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Fernlicht brennt ständig

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 10 Monate her #109995

Stefan W.

s Avatar

Ich werde wohl den Blinkerschalter zerlegen müssen, auch wenn ich dafür die Nieten aufbohren muß, was ich ursprünglich vermeiden wollte...

LG, Stefan.
13 Jahre 11 Monate her #109916

Alex

s Avatar

Stimme Dir zu, daß was da bei meinem Wagen "klickt", ist das Relais für die Zusatz-Fernscheinwerfer, welche parallel zu den Serienscheinwerfern geschaltet sind. Die Serienfernscheinwerfer haben (wohl) kein Relais ab Werk.

Grüße

Alex
13 Jahre 11 Monate her #109911

6300Ralf

s Avatar

Hallo Alex,

ich bin mir ganz sicher, selbst im W123 gab es noch kein Relais zum Umblenden.

Deswegen sind die Kabeldurchmesser auch recht großzügig bemessen.

freundlicher Gruß,

6300Ralf

13 Jahre 11 Monate her #109908

Alex

s Avatar

Hallo,

sicher kein Relais? Also, wenn man beim 111er 250SE das Fernlicht betätigt, schaltet wohl eines der drei Relais an der Stirnwand deutlich hörbar, und zwar vermutl. das "Dicke in der Mitte" (die beiden kleinen sind für Kaltstartventil und E-Pumpe / Regelstange). Wobei ich bisher dachte, daß "Dicke" wäre eher für den Scheibenwischer. Wo die nun genau beim 108er sitzen, weiß ich nicht, aber der hat die sicher verbaut.

Grüße

Alex
13 Jahre 11 Monate her #109907

6300Ralf

s Avatar

Hallo zusammen,

es ist kein Umblendrelais verbaut. Der Fehler sollte beim Kombischalter zu suchen

sein. Sicherungen und Verkabelung okay ?

freundlicher Gruß,

6300Ralf
13 Jahre 11 Monate her #109905

Mr JAJA

s Avatar

Ich glaube nicht das ein 66 MB ein Fern - Ablendlichtrelay hatte. Das war zu der Zeit nur bei Porsch VW drin. Den Blinker - Lichthupenschalter wuerde ich als erste in Verdacht haben.

Die waren doch sehr lange Zeit in Gebrauch wenn Ich mich da nicht Irre.

Mr.JAJA
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden
  • Galerie