Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: 280SE 3.5 V8 Motorkühlung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
13 Jahre 5 Monate her #111590

ralph

s Avatar

moinsen

nu ist es so wie es ist

der kühler wahr nicht mehr herr seiner funktionen und die wapu reichte ihm die hand... der kühler brauchte von woche zu woche mehr flüssigkeit bis zu 1,5l

ein test ergab was keiner gerne mag zylinderkopfdichtung !!!

kostenvorschlag 1500-2000 treuronen
13 Jahre 11 Monate her #109625

hoffy

s Avatar

Hi Pagodino.....nöööö hab mit meinen keine Probleme mehr......Kühlerzarge hatte meiner früher nicht gehabt und im Stau immer warm geworden, habe dann eine eingebaut und siehe da, er wurde im Stau nicht mehr so doll warm...ergo muß das Plasteteil ein Sinn haben und erfüllen ;o)))

*Gruß Hoffy !!!

13 Jahre 11 Monate her #109618

ralph

s Avatar

oh sorry für die rechtschreibung [img]./laecheln.gif[/img]

und ich meinte natürlich die vikokupplung
13 Jahre 11 Monate her #109617

ralph

s Avatar

moinsen

danke für eure meinungen werde die woche das eine oder andere machen hoffe das die viskopumpe heute kommt und danach werde ich zündung und motor einstellen lassendas mit der wapu werde ich prüffen (dichtigkeit) melde dann vollzug was daraus geworden ist ... ist ja hier für alle wichtig den es scheit ja nicht nur meinen benz zu betreffen

lg ralph
13 Jahre 11 Monate her #109595

pagodino

s Avatar

bist du sicher das der Motor richtig eingestellt ist, denn der M116 D-jet laeuft mit der orginalen D-jet sehr fett (Lambda 11-13) und das passt so. Auch die Zuendung muss stimmen, sonst wird es auch schnell warm. Visco kann sein, auch fehlen der Zarge.Schaltet sich der E-ventilato ein?

Gruss Pagodino
13 Jahre 11 Monate her #109593

hoffy

s Avatar

Wapu = Wasserpumpe
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
  • Galerie