Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Hilfe Vergasser spinnt

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Hilfe Vergasser spinnt

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 5 Tage her #109464

Tobias 220Sb

s Avatar

Ach, Peter,

wenn Du in Lohmar wohnst, kennst Du doch sicher den Jürgen vom Brocke im Auelweg. Der kennt sich auch bestens aus.

Gruß,

Tobias
14 Jahre 5 Tage her #109463

Tobias 220Sb

s Avatar

Hallo Peter,

der hintere Vergaser sollte seitlich eine Unterdruckdose besitzen, die der vordere Vergaser nicht hat. In den Bildern in dem von CeBe verlinkten Artikel kann man das gut sehen. Wenn die Motordrehzahl absinkt, zum Beispiel durch das von Dir beschriebene Einlegen einer Fahrstufe, soll aus der U-Dose ein Stift kommen, der mechanisch das Gasgestänge betätigt und die Leerlaufdrehzahl wieder anhebt. Betrachte mal die Vergaser, während ein Helfer am laufenden Motor eine Fahrstufe einlegt. Dann müsste der Vorgang zu sehen sein. Manchmal verstellt sich die gesamte Mimik und der Stift drückt ins Leere.

Mein Auto hat Schaltgetriebe. Bei Automatik kenne ich mich nicht so aus. Möglichweise hatten die Automatikautos auch statt der U-Dose einen Magnetschalter zwecks Leerlaufanhebung in "R" oder "D", dann wäre zu Überprüfen, ob der Magnetschalter seiner Funktion noch nachkommt.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Schönen Gruß,

Tobias
14 Jahre 1 Woche her #109438

CeBe

s Avatar

Moin!

Ich weiss nicht......

Kann auch ne verstopfte Bohrung im Vergaser sein.

Kenne ich von meinem 280S und von nem Bekannten mit 250 /8

Guckst du hier:

www.sternschuppen.de/html/vergaserstory.html

Nr. 22 und 25. so wie die Düsen 23 und 24 mal kurz durchblasen.

Ein kurzer Stoß mit ner Luftpistole reicht.

Aber wirklich nur Sekundenbruchteile, sonst nehmen dir das irgendwelche Dichtungen übel und dann hilft nur noch komplett zerlegen und neu abdichten.

Was das bedeutet kann man übrigens auch in der zeichnug erkennen [img]./laecheln.gif[/img]

Und aufpassen:

Wie du erkennen kannst, münden alle Bohrungen auch in der Schwimmerkammer.

3 mal darfst du raten, wo Benzin rausgeschossen kommt, wenn du Druckluft reinjagst.....

Alternativ liegts an der Zündspule, meinem Lieblingsfeind.......dazu steht hier aber schon soooo viel im Forum........

Gruß

CB

14 Jahre 1 Woche her #109419

hoffy

s Avatar

nein, erstmal Zündanlage und Zündzeitpunkt !!!!
14 Jahre 1 Woche her #109418

mbpeter280s

s Avatar

Danke für die hilfe werde mal nach sehen und filter tauschen.
14 Jahre 1 Woche her #109412

oemme

s Avatar

Kann mich da hoffy nur anschließen. Hört sich eher nach zu wenig Sprit an. Tanksieb? Benzinfilter?

Viele Grüße

Andreas
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
  • Galerie