Er pumpt Luft? Okay.
Er pumpt genügend Luft und kommt über 10 Bar? Erst recht okay.
Die Kopfdichtung des Kompressors hat wohl einen kleinen Schuss weg - das Ding
( Nicht die Dichtung, der Luftpresser!) steht unter Öldruck vom Motor her, ist leise verschlissen und weil an dieser Schraube eine kleine Leckage besteht, drückts dort Öl durch, welchselbiges vom Kolben nach oben gepresst wird.
Laß mich raten: Das Kondenswasser aus dem Ablassventil am Luftvorrat ist immer sehr zähflüssig und immer sehr hellbraun...
Minimalinvasiv würde es helfen, den Kompressorkopf mit einem neuen Dichtsatz und Kopfplanen zu überholen.
An der Tatsache, daß er leise verschlissen ist ( Nicht der Kopf, sondern die Dichtringe und/oder die Laufbahn), ändert das aber nix.
Also:
Finger weg ( Ist kein Beinbruch)
Oder: Kompressor direkt richtig machen....
Just my two Cent
Michael
P.S.
Und bloss nicht die Schraube nachziehen...