Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Zündspulenproblem w111 220se coupe

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Zündspulenproblem w111 220se coupe

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 3 Wochen her #109240

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Lieber Paul, nochmal von Anfang an. Das Auto ist immer gelaufen wie eine eins.Mich störte nur , daß er im kaltem Zustand schwer ansprang.Irgendwann habe ich mal länger die Zündung brennen lassen, siehe da sofort angesprungen.Hatte sofort die Zündspule in Verdacht.Mit der neuen Zündspule springt er sofort an , aber hat die beschriebenen Mängel.Mit der alten Zündspule muß ich orgeln wenn ich nicht ca 15 - 30 Sek warte und dann läuft er einwandfrei.Wie gesagt die wo drin ist kommt von einem / 8 4 Zyl und geht.Bei der original Zündspule steht, Vorwiderstand auf 1,8 Ohm einstellen.Ich habe aber keinen Vorwiderstand.So nun möchte ich nicht läger auf die Nerven fallen.Gruß aus Waldbronn

[img]./traurig.gif[/img]
14 Jahre 4 Wochen her #109237

paul

pauls Avatar

wann hatte er diese Macke ??? ca 5000 Km ????
14 Jahre 4 Wochen her #109236

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Die Kerzen sind ca 5000 gelaufen.Mit der / 8 Zündspule läuft er ja wie eine eins.Ich muß vor dem anlasen nur ca 15 Sek warten wenn er Kalt ist.Mit der neuen Spule ist er sofort angelaufen nach ca 3 sek.[img]./grins.gif[/img]
14 Jahre 4 Wochen her #109235

paul

pauls Avatar

Benzin ....

Hasst du kuerzlich Kerzen gewechselt ????
14 Jahre 4 Wochen her #109234

Strunz Auslaufmodell

s Avatar

Hallo, es knallt im Auspuff, Fehlzündungen.Kabel Kappe Unterbrecher 2 Jahre alt.

[img]./traurig.gif[/img]
14 Jahre 4 Wochen her #109233

paul

pauls Avatar

der Motor denn ??? Wenn ueberhaupt den Motor knallt, weil du bist ja nicht so ausfuehrlich mit dein Schreiben. Ausserdem kann ich nicht durch mein Bildschirm mitkucken ...

Im Auspuff oder im Ansaugrohr ???

Und wie sind die Zuendkabel ?? Springt da keinen Funken ueber, weil jetzt eine richtigen Zuendspannung durch geht ???

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
  • Galerie