überprüfe mal die Druchführung des grünen Kabels am Verteiler. Das ist gegen das Verteilergehäuse isoliert. Wenn die Isolierung alt ist, kann hier die Zündung kurzgeschlossen werden.
wenn ein Auto nach einiger Zeit abstirbt ist das Fehler oft auf der Spritseite. Am heufigsten ist es Schmutz im Benzinfilter die ählinche Probleme verursachen. Abhilfe ist also Benzinfilter tauschen. Wenn das nicht hilft: kann es auch sein dass die Benzinpumpe nicht korrekt arbeitet. Benzinpumpe auf Kapasität prüfen.
Ob ich es richtig verstanden habe haben Sie eine Originale Zündanlage mit Kondensator. Aber... mich wundert ein bisschen die rote Zündspule. Zusammen mit einer Originalen Zündanlage sollte eine originale schwarze Bosch-Zündspule verbaut sein und eine blaue wenn man tranzistorzündung hatte (wie Z.B bei den 3,5er). Die Kondensatoren (kann auch hässliche Probleme verursachen)! Die rote Zündspule kenne ich nicht genau aber ich denke es ist eine "Hochleistungzündspule" die vielleicht nicht mit den anderen bestandteilen der Zündanlage angepasst ist (überhitzung??..)
sorry, stimmt. Ist der 6-Zylinder. Im Herbst gab´s schon mal ein Problem, da wurde der Kondensator aber gegen einen nagelneuen (ebenfalls rote Type, wie der alte) getauscht. Kommt es öfter mal vor dass so ein neu gekauftes Teil hin ist?