Hallo,
zur Pumpe:
Das eigenständige Zerlegen finde ich "mutig", läuft doch der Mechanismus "im Sprit", bzw. wird die Pumpe durch den Sprit auch gekühlt. Mercedes hat ja damals den Austausch alle 100.000km empfohlen, vermutlich nicht ohne Grund.
Bezüglich dem Anschluß kann ich Dir nicht helfen, sorry (Einlauf, Auslauf, Rücklauf).
zu den Radkappen:
Eigentlich sollte das jeder gelernte Lackierer problemlos schaffen, die eigentliche Arbeit ist ja das filigrane Abkleben, was man auch gut selbst erledigen kann. Vorher natürlich den alten Lack entfernen und die zu lackierenden Stellen ggf. minimalst anrauhen (bzw. mit dem Lackierer sprechen, wie er es gerne hätte).
Die Felgen waren ab Werk auch in Wagenfarbe!
Vor der Chrommontage würde ich neue Halteklipse besorgen und diese leicht einfetten, so daß der neue Felgenlack nicht gleich beim ersten Aufstecken zerkratzt wird.
Grüße
Alex