... den gesamten östlichen Teil der Strecke kenne ich auch bereits aus eigener Anschauung.
Nur den Teil ab dem Schott el Dscherid habe ich leider nicht zu Gesicht bekommen - obwohl das ganz sicher ein echtes Erlebnis gewesen wäre!
Tatsächlich war das Land wirklich eine ganz eigene Erfahrung, positiv wie negativ.
Ein Land voll von großartigen Landschaften, atemberaubenden Panoramen - und wahnsinnig-geistesgestörten Verkehrsteilnehmern!
Meinem eigenen Auto würde ich diese Tour ganz sicher nicht zumuten wollen - und meinem eigenen Nervenkostüm schon gar nicht!
Von Kairouan ab in Richtung Süden wäre ja alles völlig in Ordnung - aber um mich noch einmal von Tunis bis dort hinunter zu bringen, müßte man mich schon sedieren ...
Aber bei der derzeitigen politischen Lage in Nordafrika würde ich ohnehin lieber eine Trekkingtour durch die sibirischen Uralausläufer machen, als noch einmal durchs Land der Mullahs und Imame zu reisen!
Mein Fazit: Tunesien ist fast genauso wie Frankreich: es wäre ein großartiges Land - wenn nur die Einheimischen ein bißchen "normaler" wären ... [img]./zwinkern.gif[/img]
Schönen Gruß,
Robert
Am Rande der Sahara, bei Ksar Ghilane