Hallo,
habe das Werk zu vollbracht! Das weiße Zeug muss Talk sein, das aus dem Gummie austritt, wenn man daran herumdrückt, ist also ok - > Pflege aber sieht unschön aus. Etwas Abhilfe schafft das Abwischen mit Silikonspray nach der Montage.
Ich habe die Dichtungen ungeklebt montiert, in der oberen Ecke der A-Säule begonnen, habe die Dichtung in den hinteren(inneren) Falz gedrückt und von Aussen mit einem dafür zurechtgeschliffenen Buchholzkeil den Gummi in seine endgültige Position gedrückt. Das ging besser als gedacht. Am hinteren Ende (C-Säule unten) habe ich etwas Fluidfilm als "Gleitmittel" genommen den "zu langen" Gummie eingesetzt und nach unten in den Fensterschacht geschoben, anschließend den Rest des Gummies montiert. Zu beachten sind noch diverse Federklammern, die wohl dem Gummie einen zusätzlichen festeren Halt geben sollen. Diese werden in entsprechenden Abständen (ich hatte 3 pro Seite) in die Innenfläche des Gummies gedrückt und dann mit "eingearbeitet".
Also Summa Summarum alles halb so wild - kann man wirklich ohne größere Probleme selbst bewerkstelligen...
Ach so: An der A-Säule ist der Gummie unten standardmäßig zu lang, da habe ich dann etwa 2-3 cm abgeschnitten (entsprechend) der Vorlage des alten Gummies.
So nun hoffe ich mal, dass beim nächsten Regen innen alles schön trocken bleibt.
Euch einen schönen Sonntag.
mpalm