Bewegt sich denn am CO-Wert gar nix, wenn Du den federnden Einstellknopf an der Einspritzpumpe verstellst? Wenn ja, vielleicht hat ja mal in der Vergangenheit Jemand einen Verstellversuch unternommen während der Motor noch lief und da ist innerlich was ausgenudelt oder gar abgerissen? Ich hatte übrigens beim letzten TÜV auch 8%, da kam das Auto gerade frisch vom Einstellen beim Classic Center. Ich habe dann noch vor Ort mit dem federnden Knopf das CO auf 6% gebracht (mehr hatte ich micht nicht getraut, da ich dachte, dass die das doch nicht so verstellt haben konnten), worauf der Prüfer beide Augen zudrückte und mich durchließ. Später, in meiner eigentlichen Werkstatt, hat sich dann herausgestellt, dass eine Zündkerze nicht in Ordnung war. Die Schrauber dort meinten, dass die vom Classic Center wohl so lange an der CO-Schraube gedreht haben, bis der Motor trotz der Probleme an der Zündkerze weich und satt lief. So kann man natürlich auch vorgehen, wenn der Motor nicht ganz sauber läuft.
Grüße
Sebastian