Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber nicht ganz neu im Thema HEckflosse. Wir hatten lange Jahre das Glück, einen 200D, Bj. 67, fahren zu können, der dann aber vom Besitzer (leider nicht wir) verkauft wurde. Das ist nun über 10 Jahre her und wir überlegen, eine Heckflosse neu anzuschaffen. Diesmal als eigene!
Nun finden sich im Netz einige, wir trauen uns allerdings nicht zu, einen Kauf vernünftig zu beurteilen. Relativ sicher ist, dass es ein Diesel sein sollte (allein der Motorhaltbarkeit wegen), das wars dann aber auch schon. Ich möchte gern etwas mehr Einstand zahlen, als umfangreiche Restaurierungen vornehmen zu müssen. Bei den Rosthinweisen, die ich hier schon gefunden habe, ist mehr als Sorgfalt angesagt.
Wer kennt vielleicht einen Experten, der für ausgewählte Fahrzeuge den Kauf mit kritischen Augen (und gern gegen Obulus) begleiten würde? Kaufpreisvorstellung liegt so bei max. 12.000 € - gibt es da was vernünftiges? Wir kommen aus dem Raum Hannover/Hamburg, sind aber beim Kauf nicht hier gebunden.
Evtl. auch ein seriöser Händler denkbar?
Beste Grüße
Thomas