Moinsen,
ist nicht gerade der 250er der thermisch anfälligere Motor? Ich denke, dass die beim Daimler gute Gründe hatten, die Motorhauben nicht zu dämmen... nicht nur beim 250er.
Selbst der 300er, der für einen offiziellen Luxusgleiter einen ziemlich kernigen Motorsound (Leichtmetall halt) hat und dafür von der Fachpresse Kritik einfing, blieb bis zum Schluss ohne Motorhaubendämmung...
Statt dessen hat der 300er, zumindest der lange, deutlich mehr Antidröhnmatten, Dämmfilze und Teppiche verpasst bekommen - und das würde ich auch einem lärmempfindlichen 111er-Piloten raten. Innen wird´s dann ruhiger, und der Motor kann weiterhin gut "ausdampfen".
Wer freilich auch außen, vorm Wagen stehend, weniger Motorgeräusch hören will, der sollte vielleicht gleich zum V8-Modell greifen... [img]./zwinkern.gif[/img]
Beste Grüße,
Lutz, der die Reihensechser eher gern bei der Arbeit hört! [img]./laecheln.gif[/img]