Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9ccc5f70dbf4a43
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Hinterachse mit Sperrdifferential-Identifikation?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Hinterachse mit Sperrdifferential-Identifikation?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 4 Monate her #107982

Michael B.

s Avatar

( SOO heisst das nämlich; Klugscheissmodus aus...)

haben links ein angeschraubtes, halbmondförmiges Blechschild ( ca 8x2 cm) mit dem Hinweis, nur Spezialöl zu verwenden.

Ansonsten ist der Unterschied lediglich innen zu sehen.

Wenn im Ausgleichgetriebe ein Paket Reibscheiben vorhanden ist, ja dann!



Grüße

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]
14 Jahre 4 Monate her #107978

norbert_300

norbert_300s Avatar

Hallo Jörg,



ja das werde ich ausprobieren, sobald ich die Steckachsen wieder montiert habe.

Läßt sich der Sperrmechanismus sonst auch irgendwie erkennen?

Ich bin sowieso gespannt, wie der Wagen mit einer Übersetzung von 4,08 fährt.

Ich habe den Wagen leider vorher nicht fahren können, das war rein technisch nicht mehr möglich, da der Vorbesitzer schon die Hälfte zerlegt hatte.



Gruß,



Norbert
14 Jahre 4 Monate her #107977

norbert_300

norbert_300s Avatar

Hi Dirk,



ja das Auto ist ein Reimport und kommt ursprünglich aus Californien.

Das mit dem Öl in Dosen fand ich auch ein wenig kurios, ist aber so

in den MB-Codes hinterlegt, keine Ahnung, warum das so gehandhabt wurde,



Gruß,



Norbert
14 Jahre 4 Monate her #107975

Dirk

Dirks Avatar

Hi Norbert,



ist das Fahrzeug evtl. ein Export? 601 ist mir im Zusammenhang mit Frankreich-Ausführung schonmal untergekommen, nur warum die das Öl in Dosen mitschicken ist mir nicht bekannt.



Gruss

Dirk
14 Jahre 4 Monate her #107974

Rennflosse

Rennflosses Avatar

Hey,



eigentlich einfach. Dreh an einer Seite. Dreht die andere Seite in die gleiche Richtung mit hast Du eine Sperre, falls die Achse die Gegenrichtung dreht fehlt die Sperre.



Viele Grüsse



Jörg

14 Jahre 4 Monate her #107972

norbert_300

norbert_300s Avatar

Hallo an alle,



ich hätte folgende Frage bezüglich meines 300 Bj.67.

Anhand der Datenkarte ist im Feld „wenig gewünscht“ eine "256" eingetragen

(das steht laut Codeliste für Sperrdifferential) sowie beim Feld 60 eine "1! (Öl für HA mit Sperrdiff. in Kanister oder Dosen).



Ich habe meine HA komplett zerlegt und neu abgedichtet, dabei ist mir jetzt kein spezieller Mechanismus aufgefallen, woran erkennt man ein Sperrdifferential (siehe Foto)?



Mir geht es um die Verwendung des richtigen Öls.



Gruß an alle,



Norbert



[img]
Ladezeit der Seite: 0.279 Sekunden
  • Galerie