Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: E10

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: E10

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 5 Monate her #107768

paul

pauls Avatar

Tatsache ist aber dass dies neumodische Benzin viel viel agressiver ist als je zuvor.

Es FRIST sprichwortlich die Gummischlauche und Gummidichtungen .... Die haerten nach kurzerster Zeit voll aus und bei geringster Beruehrung brechen die ein .....

Und wie wir uns dagegen jetzt schuetzen koennen, weiss ich auch nicht ...

Aber zur Probe.

Schuette mal heimlich einige Tropfen auf den Asphalt (natuerlich hinter deine Wohnung und nicht davor !!! [img]./laecheln.gif[/img] ) .....

Und dann beachte mal nach eine Weile die Effecte .... du wirst STAUNEN ...

Gruss
14 Jahre 5 Monate her #107767

Flossenpfleger

s Avatar

.. doch wieder beim reinigen, oder nicht ?!

Es ging sich doch darum den Oldi unverträglichen E10 Sprit weniger aggressiv zu gestalten, damit sich aus den Ablagerungen keine Folgeschäden entwickeln.

und wie das mit ATF / 2-Takt Mischung gehen soll verstehe ich nicht.

Grüße vom Flossenpfleger
14 Jahre 5 Monate her #107764

paul

pauls Avatar

ist gleich ob jetzt ATF oder 2Takt-Oel.

Ich habe jedoch die besten Erfahrungen / Resultaten mit ATF , weil ich glaube es hatt die bessere REINIGENDE Wirkung ...

Da waren nur Welchen die haetten Furcht fuer ihre "Katalysatoren" und meinten spaeter mit 2Takt-Oele besser bedient zu sein.

Gruss
14 Jahre 5 Monate her #107762

Flossenpfleger

s Avatar

Tach nochmal,

jetzt bitte mal für mich in langsam, welchen Effekt hat das Zweitaktgemisch auf die Benzinzusammensetzung ? Ab und zu mal was ATF in den Tank tue ich schon jetzt, immer in der Meinung, reinigen und schmieren...

Aber wieso denn jetzt Trabbifutter in die Flosse kippen ?

Bitte um Erleuchtung, DAnke !

Grüße vom Flossenpfleger
14 Jahre 5 Monate her #107757

gerd

gerds Avatar

Ich fahre seit Jahren Super Plus mit einem 1:150 Zweitaktgemisch, sowohl im 111er als auch jetzt im 1955er Jaguar!
14 Jahre 5 Monate her #107756

Flossenpfleger

s Avatar

..was tun wir dagegen ?

Hallo Zusammen,

muß ich mir jetzt doch Benzinstabilisator kaufen ?

Ich fahre 90 % der Zeit mit Lpg, ergo wird das Zeug im Tank noch älter als eigentlich vorgesehen, Benzintank leermachen und zur Deko spazierenfahren ist ja auch keine Lösung. Wie sieht es denn im Europäischen Ausland aus, mischen die da auch das Zeug drunter ? Jemand Infos darüber ??

Schönen Gruß vom Flossenpfleger
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
  • Galerie