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Re: Re: Ölfilterglocke Dichtring 15 Jahre 1 Woche her #107673

  • oemme
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Hi Andy,

danke für die Info. Dann habe ich aber trotzdem einen Kupferdichtring zu viel. Beim Filter waren ein großer Dichtring (Ablasschraube), ein Aludichtring (Filterglocke), ein großer Gummidichtring (Filterglocke oben) und ein kleiner Kupferdichtring (wofür auch immer) dabei.(original Mercedes Teile)

Viele Grüße

Andreas

Das ist ein Naturgesetz! 15 Jahre 1 Woche her #107674

  • andiH.
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Beim Schrauben bleibt grundsätzlich was übrig. [img]./zwinkern.gif[/img]



Der Filter passt auch noch bei anderen Motoren und deshalb sind da mehr Dichtungen drin.



Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Hasst du ueberhaupt 15 Jahre 1 Woche her #107676

  • paul
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das Altoel aus den Oelkuehler abgelassen ??????????? Da sammelt sich unten im Kuehler eine Menge DRECK ......

So Ja, dann ist der letzte Kupferring genau fuer die Schraube da !!!!!!



NIX uebrig, HALBE ARBEIT GELEISTET .......

G E N I A L !!!!! 15 Jahre 1 Woche her #107677

  • oemme
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Danke Paul. Und ich dachte ich begreife in Prozent. Sind dann doch nur Promille.

Schönen Abend in die Runde.

Re: Also im Klartext: 15 Jahre 1 Woche her #107678

  • paul
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da bleiben dann ca 3/4 Ltr schwer verschmutztes Oel im Kreis der sich beim ersten Motorlauf sich wieder vermischt mit deinem gewechselten neuen Oel.

Wenn abgelassen musst du dann auch ca 3/4 Ltr extra reinkippen und das neue Oel bleibt laenger "sauber".



Wirst du (wenn Oelkuehler vorhanden) ab jetzt auch immer machen, weil der "ueberfluessigen Kupferring" dich dran erinnern wird.

Der eingebauten Oelkuehler kann naemlich nie von der Oelwanne aus entleert werden, weil der untersten Schlauch nach oben zurueckgeleitet wird zum Motor.

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