Dass es so einfach nicht werden würde, hatte ich befürchet: Der Kurbelmechanismus ist draußen, die Scheibe aber noch nicht.
Der untere Rand der Scheibe wird über eine Länge von etwa 20 cm von einer Metallschiene ummantelt (Gummi als Zwischenlager), die über 2 Stehbolzen an einen Metallwinkel geschraubt ist, der wiederum über eine Schraube die Verbindung zur hinter der Scheibe befindlichen Führungsplatte herstellt. Auch das ist bereits demontiert.
Etwa 10 cm oberhalb des unteren Scheibenrandes liegt eine etwa 30 cm lange Metallschiene auf der Scheibe auf (dünnes Gummi als Zwischenlage?). 2 Schrauben verbinden diese Schiene (durch entsprechende Bohrungen in der Scheibe) mit der dahinter liegenden Führungsplatte. Auch dies Schrauben (ca . 3 cm lang) sind gelöst. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass die Metallschiene sich nun bewegen ließe. Sie ist wie aufgeklebt und die Scheibe sitzt genauso fest wie vorher.
Habe ich irgendeine Verbindung übersehen? Vor allem "Pagodino" ist ja noch frisch im Thema.