Hallo,
Danke für Deine gute Schilderung. Eine Frage zu dem Ruck kurz vor dem Stehenbleiben an der Kreuzung. Ist dieser Ruck beim Zurückschalten von Fahrstufe 3 auf 2? Kommt es nur gelengentlich vor? Das hatte ich. Bei mir war der "Leerlaufschalter" an der Drosselklappe nicht in Ordnung. Manchmal schaltete er = kein Ruck, Manchmal nicht dann Ruck beim Zurückschalten von 3 auf 2. Kontrolle hilfsweise eine Kontrollleuchte vom Schalter (er schaltet Plus) in den Innenraum legen. Wenn vor der Ampel der Motor in N oder P 1500 1/min dreht ist das ein Zeichen dafür, dass der Hubmagnet angesteuert wird (Magnet hat immer Plus) und wird von den beiden Öldrockschaltern links und rechts vom A-Getriebe(einer für Vorwärts einer für Rückwerts)mit Minus versorgt, das würde für eine Fehlfunktion in der Automatik deuten, hatte ich aber noch nie (oder das Schaltgestänge hat doch eine Fehleinstellung oder Luft, oder ausgeschlagen. (Das kann man am besten auf der Grube prüfen bei angehobenem Auto passt die Einstellung nur bedingt. Oder der Hubmagnet ist falsch eingestellt.
Alles Gute
heinrichB