Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Umrüstung von 13 auf 14 Zoll

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Umrüstung von 13 auf 14 Zoll

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 7 Monate her #107271

hailwood

s Avatar

Hallo!

Es ist vollbracht, das Reifenproblem ist endlich gelöst.

Da ich mich mit der 14-Zoll-Optik nicht so ganz abfinden konnte habe ich nun bei den Möllers den MICHELIN 7.25 R 13 bestellt.

Es gab einen Messerabatt und die Dinger werden direkt in die Werkstatt meines Vertrauens geliefert.

Kurz zur Info: der 7.25 R 13 von Michelin ist ein Radialreifen der wie ein Diagonalreifen ausschaut und wird auch meines Wissens von MB Classic empfohlen.

Damit stimmt dann neben der Optik auch endlich wieder der Ablaufumfang und ich denke das Reisen wird damit merklich entspannter.

Grüße,

Mike [img]./laecheln.gif[/img]
14 Jahre 7 Monate her #107144

Mr JAJA

s Avatar

Hab ich nicht 14zoeller zu jemand nach Holland geschickt? Waren vom W109.

passe die vom W108/ 109? Radkappen werden hier staendig angeboten.

Mr.JAJA
14 Jahre 7 Monate her #107135

Ron

s Avatar

Ich habe meine Flosse auch umgerüstet.

Die Suche nach guten 14" felgen fand ich nicht schwer.

Hatte beim Online-Auktionshaus welche gesehen, und bei meinem ET-Händler auch.

Stückkosten von 50€ ohne Rost waren mir nicht zuviel.

Ruf mal beim Bruno Wenner an, könnte wetten, dass der welche da hat....

Grüsse, Ron
14 Jahre 7 Monate her #107118

hailwood

s Avatar

Hallo und danke für die Hinweise.

Ich glaube, die Kosten sind wirklich vergleichbar!

Die Felgen, das erste Problem, scheint wirklich Mangelware zu sein.

Dann will ich ja auch nicht den letzten Schrott aufziehen ...

Vielleicht gibts ja am Wochenende einen kleinen Messerabatt [img]./zwinkern.gif[/img]

Halte euch auf dem Laufenden!

Grüße,

Mike [img]./laecheln.gif[/img]
14 Jahre 7 Monate her #107116

Alex

s Avatar

Hallo,

ich befürchte, daß es gar nicht so einfach wird, vier gut 14"-Felgen zu bekommen / zu finden. So manch einer hat da schon etwas länger suchen müssen, sehr lange sogar. Vermutl. wirst Du ca. sechs Felgen kaufen, bis Du vier brauchbare hast. Und dann müssen die noch entrostet und lackiert werden. Dann noch die Investition in Zierringe + Radkappen (welche auch noch lackiert werden müssen). Also, vielleicht sind vier neue 13"-Reifen dann doch nicht mehr soooo teuer, und die halten ja auch wieder - bei normaler Fahrweise - 10 Jahre / 50.000km. Vielleicht sogar länger, wobei der Gummi halt altert... .

Grüße

Alex
14 Jahre 7 Monate her #107105

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,

für die kleinen Radzierdeckel passen nur die frühen 108 Felgen mit der "Verdickung", schau mal auf Deine 130 Zoll Felgen. An den "Verdickungen" klemmt sich der keine Radzierdeckel fest. Die äßeren Radzierring gibt es in VA für ca 70 € der Satz. Mit den frühen 14 Zollfelgen wird es schwierig. Reifen würde ich Vredstein Sprint Classic 185 80 14 wählen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
  • Galerie