Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kupferwurm

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kupferwurm

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 8 Monate her #106773

Rennflosse

Rennflosses Avatar

Hey!

wenn Du Dich in den Kofferraum beugst ist links in der Falz zwischen Kofferraumboden und Radmulde (Richtung Radhaus) ein Masseanschluss. Ggf. musst Du erst die lange Abdeckung abschrauben.

Viel Erfolg

Jörg
14 Jahre 8 Monate her #106772

paul

pauls Avatar

weiss ich dass nicht genau ......

Ich meine mich aber zu erinneren, das da noch eine am rechten Seite nahe dem Radkasten ist oder untern die hinterbank. Lauf mal das Kabel des Tankgebers nach ..... vermutlich ist der nicht befestigt oder lose ....

14 Jahre 8 Monate her #106771

Coup

Coups Avatar

Danke für die Tipps! Einen Tankgeber hatte ich schon mal auseinander, aber bei einem gerissenen Widerstandsdraht ist das Fehlerbild anders.

Wo im Kofferraum - außer den beiden Heckleuchten - ist denn noch ein Masseanschluss?

Gruß Kai
14 Jahre 8 Monate her #106764

Alex

s Avatar

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber: Den Tankgeber kann man auch zerlegen, gründlich reinigen, und dann wieder zusammenbauen. Ist eher ne Sache von Minuten, als von Stunden. Falls einer der beiden Widerstandsdrähte gerissen sein sollte, so kann man diese noch neu kaufen und dann halt wieder einlöten (Quelle muss gegoogelt werden, ist ein Artikel via den G-Benz, oder im G-Benz Forum).

Ansonsten können noch die Kontakte oben in der Kontaktplatte sich innerlich lockern, sollten durchgemessen werden, bzw. optisch geprüft werden, oder halt wieder nachgepresst werden.

Alex
14 Jahre 8 Monate her #106749

paul

pauls Avatar

gibt es m.E mehrere Massa-Anschluessen.

Schau mal nach ob Einer nicht benutzt wieder montiert worden ist.

14 Jahre 8 Monate her #106748

Coup

Coups Avatar

Hi Oemme,

wie gesagt, glaube ich nicht, dass es am Geber liegt. Da ich letztens auch das Kombiinstrument raus hatte und am Querträger unterm Kofferraum geschweißt wurde, habe ich eher die Kabel im Verdacht. Die sind allerdings so blöd im Wagen verbaut, dass man den Strang nicht einfach auf Verdacht erneuert.

Werde aber wie immer erst die einfachen Sachen ausschließen, also einen Ersatzgeber einbauen und die Anschlüsse und Birnen im Kombiinstrument testen.

Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
  • Galerie