Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Umbau Coupe/Cabrio

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Umbau Coupe/Cabrio

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 8 Monate her #106683

oemme

s Avatar

Hi Dirk,



genau den! Zuletzt hatte er in einer Hütte im Wald gewohnt (kein Witz!!).

Mein Fahrzeug war ganz am Anfang auch mal in seinen Händen. Für mehrere Monate. Dummerweise hatten "Unbekannte" einige, von Bedeutung wichtige Teile demontiert bzw. mit Schrott getauscht. Das war der Moment wo ich mich fast von dem Wagen getrennt hätte, aber nicht habe. Handwerklich war er aber meines Wissens wirklich gut, aber was nutzt es, wenn der Verstand mit der Begabung nicht einher geht.



Viele Grüße aus Idstein



Andreas



PS: Zu der nächsten Viehweide komme ich mal mit meiner kleinen Flosse. Du erkennst mich an einem stets vollen Weizenbierglas.....
14 Jahre 8 Monate her #106676

sas

s Avatar

Ja, du hast vollkommen recht! Das ist unsinnig! Ein umgebautes Cabrio ist rein historich vollkommen wertlos das es eigentlich um ein zerstörtes Coupé handelt....Es sein denn der Wert der Teile oder man baut ihn wieder zurück zu einem schönen Coupé! Die Umgebauten Carios haben auch kaum nutzwert, weil alles flattert! Die Kardanentunnel der Cabrios hat es nie als Ersatzteil gegeben. Deshalb gibt es kaum ein einziger korrekt umgebauten Cabrio. Es sein denn man macht ein neues Kardantunnel genau wie Original.....Ich halte für fast unmöglich in Eigenregie...



MfG



Stefan Arnesson
14 Jahre 8 Monate her #106670

Dirk

Dirks Avatar

Hi oemme,



meinst Du den Herrn H....... aus A..b....n-M.....bach?



Gruss

Dirk
14 Jahre 8 Monate her #106667

Th. Dinter

Th. Dinters Avatar

....sicher ist es heute unsinnig, so ein Auto umzubauen, wenn man nicht die originalen Verstärkungen und Blechteile einbaut.

Ich habe die ersten Umbauten 1979 gesehen. Da waren die frühe Coupé-Rostlauben zu restaurieren. Und wenn man schonmal dabei war......gab´s dann den Cabrio-Umbau(mit damals preiswerten Originalteilen) und die letze Version der 280SE-Maschine dazu. Und es gab damals auch noch den einen oder anderen Cabrio-Unfall zur Teilegewinnung.

Das war auf jeden Fall auch damals schon billiger als ein Cabrio, und man hatte gleich restauriert.

gruß

thomas
14 Jahre 8 Monate her #106666

paul

pauls Avatar

dass in die Vergangenheit SEHR viele schon abgeschnitten wurden ......



Bekannt ist die "Fa Bennemann in Herzogenrath".

So gibt es bereits genuegend enthauptete Coupe's ....
14 Jahre 8 Monate her #106665

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,

ein solcher Umbau ist aus meiner Sicht unsinnig. Das umgebaute Fahrzeug kann nie der Wert eines Original Cabrios erziehlen. Die vielen Blechteile (Insbesondere der verstärkte geschlossene Kardantunnel sind nach meiner Kentnis nicht mehr beschaff bar. Dann noch das ganze Chromleisten und Blenden.. größtensteils NML. Habe von jemanden gehört, der nur für die unteren drei äußeren Chromleisten Fondfenster und Verdeck unten 1800€ zahlen sollte.



Mit flossigen Grüßen



heinrichB
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
  • Galerie