Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Doppelscheinwerfer Fernlichteinsatz reinigen 14 Jahre 8 Monate her #106566

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

hat es Sinn die Fernscheinwerfereinsätze auszubauen und zu reinigen, um das Milchige am Glas zu entfernen. Die Einsätze sind neu und schon milchig gewesen, deshalb bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, diese vor dem Einbau zu reinigen, sondern habe das Milchige als Soll hingenommen. Beim Einstellen der Fernscheinwerfer ergeben die im Spiegel aber kein ordentliches Bild, lassen sich also bestenfalls gleichhoch einstellen. Ok, bei Fernlicht ist es evtl. nicht ganz so wichtig, weil bei Gegenverkehr ja abgeblendet wird, aber ich weiß nicht wie sich der TÜV bei der jetztigen Ausleuchtung verhält.

Außerdem weiß ich besseres als eine per se nutzlose Quälerei der Reinigung mit einem Lappen o.ä. durch die H1-Öffnung hindurch.

Kay

Re: Doppelscheinwerfer Fernlichteinsatz reinigen 14 Jahre 8 Monate her #106568

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar
Neue kaufen ist richtiger aber nicht billiger. Die Chrombedampfung ist sehr schnell stumpf und wenn das Glass blass ist, ist meistens der Scheinwerfer nicht richtig gegen Feuchtigkeit abgedichtet.

Mr.JAJA

Re: Doppelscheinwerfer Fernlichteinsatz reinigen 14 Jahre 8 Monate her #106582

• dieter
  • dieters Avatar
Du kannst gute erfolge erzielen, wenn du warmes Spüliwasser in eine Schüssel gibst.

Dann den einsatz ein paar minuten einweichen lassen,nun mehrfach mit gleichem wasser spülen, anschließend auf einen geschirrost mit der öffnung nach unten legen.

In der regel gibt es keine Streifen und der Einsatz verliert an Blindheit,

verboten ist jegliche mechanische Einwirkung, sonst ist alles für die Katz.

Viel Spaß beim Spülen

Dieter

Re: Doppelscheinwerfer Fernlichteinsatz reinigen 14 Jahre 8 Monate her #106583

• dieter
  • dieters Avatar
Leider hat der Rechtschreibfehlerteufel zugeschlagen, war eigentlich alles korrigiert.

Bitte dies zu entschuldigen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Dieter

Re: Re: Doppelscheinwerfer Fernlichteinsatz reinigen 14 Jahre 8 Monate her #106585

• Kay
  • Kays Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Danke Dieter, ich werde das mal probieren.

Kay

@Mr.JAJA: Meine e-mail an Dich wegen des Bildes mit dem Druckschalter ist wieder zurück gekommen. Aber hat sich ja nun auch geklärt, das der Schalter nicht immer drin war. Trotzdem Dank für Deine Mühe.

Kay

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
  • Galerie