Mein 280 SE 3,5 hat immer noch das gleiche Problem, mit dem ich jetzt schon seit 3 Monaten kaempfe.
In hoeheren Drehzahlen ruckt der Motor und hat weniger Leistung. Als wuerde die Zuendung aussetzen oder Sprit nicht ausreichen. Ich hatte irgendwann mal die Pumpe getauscht, hat aber leider nichts gebracht, auch einen neuen Filter hat er bekommen, bei der Gelegenheit wurden auch die Spritleitungen ersetzt.
Zuletzt habe ich die Dichtungen bei den Einspritzduesen gewechselt:
www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=117380
Die Kerzen nach einer Probefahrt auf der Autobahn (da ist es am auffaelligsten) sahen allesamt weiss aus, also im Grunde zu mager? Ich habe daraufhin den Motor abgesprueht mit Bremsenreiniger, kann aber keine Nebenluft feststellen.
Was haltet ihr von dem Drosselklappenpotentiometer? Is doch einer, oder? [img]./zwinkern.gif[/img] Sollte ich den mal tauschen?
Wie es sich anhoert, ist auch die Kruemmerdichtung an einem Zylinder undicht. Die koennte ja nicht die Ursache fuer sowas sein, oder? Hab ja keine Lambdasonde oder sowas.
Ich bin leider ratlos, habe jetzt schon so einiges probiert, aber ich weiss nicht weiter. Was neuerdings auftritt ist uebrigens, dass ich an der Ampel, wenn ich nicht auf Neutral gehe mit der Automatik, dass der Wagen nach einer Weile immer untertouriger wird und irgendwann ausgeht.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen, denn meine Benz Oldiwerkstatt weiss leider auch nicht weiter.
Bin fuer jeden Tipp dankbar!
Gruesse,
Patrick