Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

300SEL 3,5 Getriebeproblem 14 Jahre 8 Monate her #106474

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
Hallo Gemeinde!

Ein Bekannter von mir in der Schweiz hat seinen 109er seit 2 Wochen auf'ner Hebebühne ohne Getriebe...sein Meister (guter Typ, kenne den Mann selbst seit 20 Jahren) hat folgendes Problem:

Bremsband B2 ist abgeraucht. Okay neues Bremsband lieferbar, aber dieses bedingt auch ein modifiziertes "Reaktionsventil + Kolben" der neueren Getriebeversion. Und genau das ist von Mercedes nicht mehr lieferbar. Classic Center etc natürlich schon angefragt...

Wenn man jetzt ein "altes" Bremsband B2 für Getriebe "K4A040" bekommen könnte, wäre der Fall wieder ruckzuck erledigt, und die Bühne wieder frei.

Oder halt die ganze "modifizierte Schohse", also Regelventil, Kolben und Bremsband B2 der neueren Getriebe Version.

Die Klamotten, egal jetzt welche, müssen in die Schweiz (Lago Maggiore). Kann den Mist auch selbst irgendwo in D abholen... [img]./laecheln.gif[/img]

Wenn Preis okay, dann evt. auch ein "neues" Getriebe, aber besser halt nur Teile, denn das org. Getriebe ist schon "gefleddert" und blockiert jetzt auch noch eine Werkbank... [img]./laecheln.gif[/img]

Bin im Namen meines Bekannten und der Werkstatt für alle hilfreichen Vorschläge offen...

Hier noch die VIN des Autos: 109 056 12 000786

Herzlichen Dank im Namen aller Betroffenen!

K A M I L L O

kamillo_88 (at) yahoo pkt com

Re: 300SEL 3,5 Getriebeproblem 14 Jahre 8 Monate her #106477

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hallo, habe einen automaten liegen, sollte ca.70000km haben, war in meinem Coupe verbaut, das nun aber 5-gang Handschaltung hat. Das Zeug liegt in Vicenza, also 2 h vom Tessin.

Gruss Pagodino

drwelte@libero.it

Re: Re: 300SEL 3,5 Getriebeproblem 14 Jahre 8 Monate her #106478

• kamillo_88
  • kamillo_88s Avatar Autor
...hey...geil, bitte fon-nummer an kamillo_88@yahoo.com, dann melde ich mich sofort und wir bequatschen "das" mal...

Herzlicher Gruß, K A M I L L O
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
  • Galerie