Hallo,
ich will jetzt schon seit laengerem die Einspritzduesen bei meinem 280SE 3,5 wechseln. Erst habe ich versucht, bei diesen Strassendealern PitStop, ATU und co. zu bestellen, aber die haben das nicht hinbekommen, dann in einer freien Werkstatt. Die haben auch welche bestellt, aber die waren zu gross. Wahrscheinlich fuer den 6 Zylinder - ich weiss es nicht.
Dann habe ich im Internet genau einen Shop gefunden, der mir sowas anbieten konnte:
www.autoteile-online.biz/suchen/
(Artikelnr. 014 007 0006)
Nun, also hab ich die da einfach bestellt, bekam aber am naechsten Tag eine E-Mail von denen, dass sie die nicht auf Lager haetten und beim Hersteller bestellen muessten, wo nochmal 15 EUR Gebuehr obendrauf kaemen, weil sie die ja erst liefern lassen muessten. Ich habe denen zwar geschrieben, dass das nicht mein Problem ist und die Vorgehensweise nicht rechtsmaessig ist, aber ich will mich ja nicht monatelang mit denen streiten. Bis dahin gibts kein Oel mehr.
Also hab ich die Originalteilenummer von dem Artikel aus dem Shop genommen und bei Onkel Benz angerufen, die haben mir das dann bestellt. Hab ich naechsten Tag abgeholt und in der Werkstatt festgestellt, dass die zu gross sind.
Wat soll ich denn nur tun? 116 078 00 73 soll die OE-Nummer sein. Weiss da jemand mehr, warum das bei meinem 280 SE 3,5 Baujahr '71 nicht passt?
Gruesse,
Patrick