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Antwort: Zündverteiler Einbau beim 3.5er

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Themenhistorie von: Zündverteiler Einbau beim 3.5er

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14 Jahre 8 Monate her #106473

paul

pauls Avatar

ist ja kein 2-Takter ......



Fehlerchance-quote ist 50 % ....... Und sich dann wundern dass der Motor nicht laufen will ......

14 Jahre 8 Monate her #106472

Mr JAJA

s Avatar

Nur kann die Markierung auch das überschneiden anzeigen und der Verteiler ist dann um 180 grad versetzt. Ich weis jetzt nicht welche Zylinder zusammenlaufen, glaube aber es würde 1-5-4-8-6-3-7-2 sein und damit würde der 6 Zylinder im Kompressionstakt liegen und der 1 Zylinder überschneiden.

Richtig?????





www.peachparts.com/shopforum/showthread.php?t=152127







Mr.JAJA



[img]./zwinkern.gif[/img]
14 Jahre 8 Monate her #106471

Tim

s Avatar

N' Abend,



oder ohne die Ventildeckelhaube abzunehmen: auf der Kurbelwelle findest Du eine Markierung (ich glaube einen Kreis mit nem Kreuz drin), dies ist der OT des 1. Zylinders - Motor also auf diese Position drehen. Und dann wie beschrieben: der Verteiler hat ne Kerbe am Rand, dorthin muss der Finger zeigen, wenn der Verteiler eingebaut ist.



Grüße,



Tim
14 Jahre 9 Monate her #106459

Thomas 3.5

Thomas 3.5s Avatar

Hallo Mr.JAJA!



vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung!

Hat bestens funktioniert .. einfache Sache, wenn man weiß wie´s geht. [img]./laecheln.gif[/img]



Danke nochmal.



Grüße in die USA

Thomas 3.5
14 Jahre 9 Monate her #106455

Mr JAJA

s Avatar

Ventildeckel runter für die Seite wo der 1 Zylinder ist.

Motor in Drehrichtung auf die OT Markierung an der KW drehen bis die Ventile des 1th Zyl sich nicht bewegen. In einer OT Stellung Überschneiden sie, Das heist, das Auslass schließt und das Einlas öffnet. Die Ventile dürfen sich bei der richtigen OT Makierung NICHT bewegen.

Der Verteiler hat wenn die Kappe runter ist eine Kerbe am Gehäuse. Dort muss der Verteilerfinger mit dem Metalcontact mittig stehen. Den O-Ring leicht ein ölen und den Verteiler reinschieben. Beim reinschieben wird sich der Verteilerfinger leicht verdrehen. Diese Drehrichtung und Winkelzahl merken, Verteiler rausziehen, um diesen gemerkten betrag zurück drehen und wieder ein führen. nun sollte de Verteilerfinger mit der Kerbe ungefähr übereinstimmen.



Ist eine einfache Sache.



Zuendung abblitzen nicht vergessen.





Mr.JAJA

14 Jahre 9 Monate her #106454

Thomas 3.5

Thomas 3.5s Avatar

Hallo,



wie bekomme ich nach einem Verteilerausbau, die richtige Position von Verteilerwelle zum Motorantrieb hin?



Das WHB lässt einen hier leider im Stich.



Thomas 3.5
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