Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Batterie/Akku.... mal wieder: Hat noch jemand Erfahrungen mit den schwarzen Akkus

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 9 Monate her #106301

Alex

s Avatar

Hallo,

es gibt auch moderne Batterien mit offen liegenden Polen und der "alten" Geometrie, Gehäuse schwarz, welche noch heute bei manchen Japanern verbaut werden. Bei z.B. Fa. Stahlgrubxx kann man so was in z.B. 60AH und 70AH ordern. Achte auf den + -Pol (li oder re, wobei eigentlich beides paßt, wenn Kabel lang genug und Haube nicht auf den Polen aufliegt).

Das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen "alt" und "neu", fairer Preis, wartungsfrei, relativ moderne Technik, passende (alte) Optik.

Grüße

Alex
14 Jahre 9 Monate her #106297

Cebe

s Avatar

Moin!



Ers ma Glückwunsch und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!



Kann mir mal einer sagen, welche Bakterie denn nun zu dem Rahmen passt (W108 280S) mit dem der Klotz fixiert wird?



Unsere örtlichen Händler und Werkstätten haben sowas nicht vorrätig und da ich jetzt schon die 2. drin haben, die ich mit ner Bastellösung TÜV-tauglich befestigen musste, will ich endlich mal was ochinoooles.

Hat zu dem den Charme, dass ich meinen Waschwasserbehälter mal wieder original aufhängen kann und nicht mit Kabelbindern vor Bodenkontakt sichern muss.





Grüsse

CB



14 Jahre 9 Monate her #106289

Mr JAJA

s Avatar

Congratulation, Die hat doch Ihr kleines SCHWARZES an, was wilste den mehr? Und das alles in LV bei der Hitze.

Jetzt zum Thema, Ich habe meine Batterie in den Kofferraum verfrachtet und dort ist sie mit einer Klappe im linken Radkasten abgedeckt.In allen andern Fahrzeugen kommen bei mir nur noch die OPTIMA rein. Rot oder Gelb, jenach Gebrauch. Die haben im Truck 8 ½ Jahre gehalten. Und der wird aeusserst selten gefahren.





Mr.JAJA
14 Jahre 9 Monate her #106288

Thorsten

s Avatar

Hallo Ronald!

Mensch, das sind ja tolle Nachrichten [img]./laecheln.gif[/img] Gratulationen vom Nachbarn!

Mußtest du dann gleich in den Rettungshubschrauber???



Und wegen der Batterien, da gibt es sooo viele aktuelle die schwarz, gut und günstig sind. Einfach den Bauhaus Aufleber abmachen. Meine Katzenwerkstatt schwört auch auf so eine normale Marke, irgendwas mit magna, müßte ich nachschauen. Etwas teurer als im Bauhaus, aber angeblich top, und kein extra Aufschlag für Oldtimer-Kennzeichnung. Hatte Matthies eigentlich weisse oder schwarze??



Grüße vom ÜberzeugungsoAungebundenen!







14 Jahre 9 Monate her #106287

paul

pauls Avatar

Hatte schon kurz ueber eure USA-Reise und "Stunts" vernommen von einem gemeinsamen, ausgewanderten "Bekannten" ......



Gruesse



14 Jahre 9 Monate her #106282

Pitterchen

s Avatar

Wenn eine neue Batterie unbedingt schwarz sein soll, lackier sie doch einfach.

Für mich wäre eine gute Qualität allerdings wichtiger als die Optik.

Die Zündverteilerkappe ist doch auch braun und nicht schwarz.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
  • Galerie