Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Warum gab es kein 6,3 im Coupé?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Warum gab es kein 6,3 im Coupé?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 10 Monate her #106148

Peter

s Avatar

einer der Versuchswagen war ein aüßerlich nahezu unverändertes 250 SE Coupe. Lediglich etwas breitere Reifen und die obligatorisch dickeren Endrohre kündigten an, daß hier etwas nicht ganz stimmt...

Als der Wagen Ende 1967 auf der Autobahn einem verdutzten Porsche 911 S-Fahrer mühelos davon zog und beide sich später an einer "Tanke" wieder trafen, soll sich folgendes Gespräch entwickelt haben:

Porsche- Fahrer: "das ist doch kein normaler 250er!? Was hat der, das meinem

fehlt?"

Mercedes-Fahrer: "2 Zylinder..."



Gruß Peter
14 Jahre 10 Monate her #106145

6.3-marc

s Avatar

Und ich hatte mal die Gelegenheit eines dieser drei Versuchwagencoupes zu kaufen. Das Fz stand Ende der 80er bei dem typischen drittklassigen "Autohändler".

Ich war der Meinung 6.3 gab's nur als Limo, selbst das Typenschild konnte mich nicht überzeugen, dieses hielt ich für gefälscht und somit das ganze Fz als Umbau.

Erst später konnte ich dann nachlesen, dass es tatsächlich drei Versuchfahrzeuge als Coupe gab => tja, der Frust ob der verpaßten Chance auf ein Einzelstück war recht groß (milde ausgedrückt)



Grüße Marc
14 Jahre 10 Monate her #106127

paul

pauls Avatar

aber nur als werksinterne Testfahrzeugem, soweit ich mich erinnere .....



And DAZU einen "viereckigen" Einzelnen von Pinin-Farina ..........



14 Jahre 10 Monate her #106125

Coup

Coups Avatar

Nabend!



Habe heute eine alte MOT aus 1967 gelesen und darin ist der 6,3er für Limousinen und Zweitürer angekündigt worden. Warum gab es den Motor eigentlich nur in der Limo?



Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
  • Galerie