Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: welche Benzinpumpe 280 SE 3,5

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 10 Monate her #106109

pagodino

s Avatar

Hallo da oben, Achtung!, 6 bar im 220 SE ist zuviel, da hauts dir Benzin ueber dei Einspritzpumpe ins Oel (Oeldruck Motor unter Foerderdruck)! vertretbar bis 2 bar normal 1.2 mit hoher Foerderleistung.

Boschpumpe 3 Bar 0580464070 gut fuer 3.5 er verwendbar, Druck danach einstellen.

Gruss Pagodino
14 Jahre 10 Monate her #106107

Kay

Kays Avatar

Wie hier schon geschrieben wurde: nicht nur Druck, sondern auch (spezifische) Fördermenge (Volumenstrom) ist wichtig!
14 Jahre 10 Monate her #106104

Rookie

s Avatar

Hallo Patrick,

also ich habe mir beim db-depot eine Austauschpumpe gekauft (170 Euro),

eingebaut und läuf super.

Lediglich die Halterung muss etwas umgebaut werden.

An sonsten sind keinerlei Umstellungen oder Einstellungen nötig.
14 Jahre 10 Monate her #106102

Jorge

Jorges Avatar

Moins,

dann würde eine vom 4 Zylinder W124 oder aber W210 auch passen, die haben 4 Bar...

Gruß

Jorge

Irgendwas geht immer...
14 Jahre 10 Monate her #106098

Olof

s Avatar

Hoi,

der 3.5 hat ja auch eine D-Jetronic. Dort braucht man 2bar in der Ringleitung, einstellbar über den Druckregler. Die Pumpe schafft glaubs 3-4 bar. Auch sollte sie eine Förderleistung von rund 2 l/min bei 2bar Gegendruck liefern (Werte aus dem Kopf).Im /8 Forum gabs mal einen Thread über moderne Benzinpumpen incl. Nummern und Spezifikationen für D-Jets.

Gruss Olof
14 Jahre 10 Monate her #106096

Kay

Kays Avatar

Ich habe meine originale im Austausch für eine reparierte hergegeben und die funktioniert tadellos. Zu haben sind die reparierten bei Rüdiger Keselitz in Berlin für ein Drittel des Neuprieses originaler, so es die überhaupt noch gibt. (Ich glaube Bosch hat die gar nicht mehr, sondern nur noch Surrogate. Daimler hat wohl noch einige, mit dem entsprechenden Preis.) Der Vollständigkeit wegen: Ich fahre einen der letztgebauten 109er mit 3,5-Liter-Maschine und ich weiß nicht ob der die identische Pumpe hat wie Deiner.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
  • Galerie