Hallo Hoffy,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet und kann daher schwer Auskunft über den Zustand geben. Wenn ich zum Service in die MB Werkstätte fahre oder wegen Pickerl (Jahreshauptüberprüfung) zum ÖAMTC pilgere, höre ich eigentlich immer in welch gutem Zustand das Auto sei.
Laut dem Herrn vom ÖAMTC der so lange versucht hat das Auto in Gang zu bekommen, funktioniert die Benzinpumpe, er hat bei allen Zylindern getestet ob sie angesteuert werden, er hat die Sicherungen kontrolliert, irgendwas rechts vorne (wenn man vor dem Motorraum steht) was mit einer Plastikkappe geschützt war, er ist auch unters Auto gekrochen und musste irgendwann aufgeben, weil er nicht mehr wusste wo er noch überall nachschauen könnte.
Jetzt steht er eh einmal in der Werkstätte und ich bin schon gespannt was es sein könnte. Ich finde ja nur komisch, dass man den Motor schon hört (vl eine Sekunde oder so), das heisst bedeutet doch, Benzin kommt an, die Zündung funktioniert, Starter auch also müsste er doch weiterlaufen und nicht ausgehen. Ich bin doch auch ohne Probleme zur Tankstelle gekommen.
Auf jeden Fall vielen Dank einmal und ich halte dich auf dem Laufenden falls es interessiert.
mfg
Albert