... ist aber wirklich einfach. Hallo heinrichB!
Du brauchst nur einen Platz im Web, wo Du die Bilder hochladen kannst. So eine kostenlose Galerie oder ein wenig Webspace bei Deinem Zugangsprovider reichen völlig aus. Jedes Bild, was Du ins Internet hochgeladen hast, hat dann eine eindeutige Adresse - so wie mein Beispielbild hier:
Diese Adresse kopierst Du, und klickst unten auf den Link "Bild einfügen". Dort die Bild-Adresse einfügen - und fettich!
Noch einfacher ist es bei Bildern, die sich bereits im Internet befinden. Die klickst Du nur mit der rechten Maustaste an, klickst auf "Grafikadresse kopieren" und fügst diese Adresse dann in dem Fenster ein, was sich durch einen Klick auf "Bild einfügen" öffnet. Hm, ich mache das mal mit einem uralten Foto, was auf dem Server der "AutoBild" liegt - Achtung, hier jetzt:
Ha! Na, vielleicht kannst Du ja mit dieser kleinen Anleitung etwas anfangen, und wir sehen hier demnächst ein paar schöne Bilder. Ich werde am Wochenende nochmal versuchen, eine passende Stelle für diese beiden etwa 5-Cent-Stück grossen, weissen Ringe zu finden. Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Unterstützung, Gruss, Dan.